.......Seiteninhalt...............
Trauern, reden und zuhören Trauern und Rituale Trauern und Trommeln Trauern und Kochen
Es war einmal im Jahre 2005 ...

 

Buchveröffentlichung im September 2005

Es hat mir die Augen geöffnet, dich zu lieben

Ein wahres Schicksal über Liebe, Sterben und inneres Wachstum
. Ich beschreibe, wie ich meinen Lebenspartner bei seiner Krebserkrankung bis zum Tod begleite.


ISBN 3-86516-406-4
Bestellung des Buches: Gern übernehme ich selbst ihre Bestellung und schicke ihnen das Buch. Teilen Sie mir einfach ihren Wunsch mit: Bestellung.


Inhalt

Es beginnt am 1. Januar. Frank und ich werden ein Paar. Wir lieben uns aufrichtig und sind an einer echten Partnerschaft interessiert, bemühen uns auch beide, diese zu leben.
Im Februar trifft uns die Diagnose Krebs wie ein Schlag ins Gesicht. Wie sollen wir damit umgehen? Wir kennen uns doch erst seit kurzem. Alle Träume verblassen und eine undenkbare Aufgabe kommt auf uns zu. Mutig nehmen wir beide dieses Schicksal an. Frank geht den Krankheitsweg in allen nicht vorstellbaren Facetten und stirbt im September. Ich begleite ihn mit seiner Krankheit und finde dadurch zu mir, zu meiner Berufung. Ich bin sehr dankbar für die Zeit an Frank’s Seite. Eines Tages sage ich zu ihm: “Ich werde dich immer lieben“. Heute fühle ich immer mehr, dass die Begegnung mit Frank für mich wie eine Lehre war. Eine Zeit, in der ich die Qualität der Liebe kennen gelernt habe, die nichts will, nichts fordert, die einfach ist und einfach annimmt, so wie es ist.
Nach einer 10-tägigen Meditation habe ich mir vorgenommen über das zurückliegende ereignisreiche Jahr mit Frank, ein Buch zu schreiben. Über Liebe und Sterben, Loslassen und inneres Wachstum, Freude und Leid.

Lesungen
Samstag, 4. November 2010, Psych. Praxis Dr.med. G. Hauschild, Freiburg
Mittwoch, 19. November 2008, 19:30 Uhr, Öffentl. Bücherei in Bad Krozingen

Samstag, 9. Februar 2008, 19:30 Uhr, HELIOS Klinik in Müllheim
Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18 Uhr, Gärtnerei Kaltenbach in Heitersheim
Sonntag, 21. Oktober 2007, 15 Uhr, Friedhofsgärtnerei in Bad Krozingen
Sonntag, 28. Januar 2007, 17 Uhr in der Vinothek in Kirchhofen/Freiburg Dienstag, 6. Februar 2007 um 19:30 Uhr, Begegnungszentrum in Heitersheim
Sonntag, 8. Oktober, 5. November, 3. Dezember 2006, 11 Uhr, Miracle of Touch in Umkirch mit Vernissage
Dienstag, 14. November 2006, 20 Uhr, Flora Sana in Müllheim

Die Lesung wird musikalisch untermalt.

Buchlesung und Bilderausstellung
- 1. Dezember 2008 bis 10. Januar 2009 im Galeriecafé Blauer Elefant in Müllheim

4. Nov. 2010 bis 31. Januar 2011, Psych. Praxis Dr.med. G. Hauschild, Freiburg

9. Februar bis 19. April 2008 in der HELIOS Klinik in Müllheim

Termin: 28. Januar 2007 bis 31. Januar 2008 in der Vinothek in Kirchhofen /Ehrenstetten. Vernissage und Lesung am 28. Januar um 17 Uhr.

Termin: 3. Oktober 2006 bis 27. Januar 2007 im Miracle of touch, Massagestudio in Umkirch. Vernissage und Lesungen am 3. Oktober und 5. November um 11 Uhr.

Termin: Ab März bis Mai 2006 findet diese Ausstellung mit Buchlesung auch im Rathaus der Gemeinde Ballrechten-Dottingen statt mit Vernissage und Lesung am 3. März.

Termin: Vom 20. November bis 30. Dezember 2005 findet im Rathaus der Gemeinde Nohfelden im Saarland eine Buchlesung mit Bilderausstellung statt. Die
Vernissage ist am 20. November um 15 Uhr, mit Sekt, dem Gospelchor Bosen,
einer Rede des Bürgermeisters, einer Laudatio von Ingrid Collet und einer
anschließenden Buchlesung. Bis zum 30. Dezember sind die Bilder von Martina
Wende und meine Bücher ausgestellt.